Nachrichten
Literatursommer gut angelaufen
Reinhard Schmidhäuser, Vorsitzender des Vereins "Garnisonsschützenhaus - Raum für Stille e.V.", zieht eine erste Bilanz zu Ausstellung und Programm des Literatursommers 2020.
"Nach vier Wochenenden Ausstellung und Programm 'Literatursommer' können wir bereits eine positive Bilanz ziehen. Es hat sich gelohnt, trotz der Ferienzeit Garten und Schuppen am Garnisonsschützenhaus zu öffnen und den 250. Geburtstag Hölderlins und Hegels zusammen mit Besuchern zu feiern. Dadurch, dass die Veranstaltungen im Freien stattfanden, konnten wir sie unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen durchführen. Unser Programm wurde gut angenommen, wir hatten so viele Interessenten an unseren Veranstaltungen, dass wir leider einzelnen auch absagen mussten. Der Literarische Spaziergang wurde wegen des großen Interesses nach zwei Wochen wiederholt.
Unsere Erwartung, dass wegen der Corona-Pandemie mehr Menschen als sonst zu Hause bleiben würden und die Zahl der Passanten und Wanderer Mitte/Ende Juli nicht so deutlich wie in den letzten Jahren ausfallen würde, hat sich bestätigt. Die Pandemie zeigt, wie wichtig das Gelände am Garnisonsschützenhaus als Naherholungsort für die BürgerInnen ist.
Wir sind auf der Zielgerade unseres Literatursommers, aber noch nicht am Ende! Die Ausstellung ist weiterhin am Wochenende geöffnet und es warten noch einige spannende Veranstaltungen auf Sie."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben