Nachrichten
Zum halben Jahrhundert

Der Mann hinter der Travestie-Künstlerin wird am Mittwoch, den 8. November 50, da beißt die Maus keinen Faden ab. "Kein Grund, deprimiert zu sein, denn nicht 50 werden, wäre viel schlimmer", sagt Michael Panzer alias Frl. Wommy Wonder. Mit Geburtstagen kennt sich der einstige Student der katholischen Theologie ganz gut aus, das hat er auch in Degerloch öfters bewiesen. Der Travestie- und Kabarettkünstler war der erste Gast der Veranstaltungsreihe "Höhenkult", die vor über 20 Jahren im früheren Watson im Gewerbegebiet Tränke vom "Degerloch Journal" ins Leben gerufen wurde. Nach der Verlagerung ins Kickers Club-Restaurant folgten weitere Engagements.
Einen genialen Auftritt legte "Wommy" beim Festakt "25 Jahre Degerlocher Weihnachtshlife" im Waldheim Degerloch hin, als sie dem Publikum klar machte, dass Degerlocher sexuell ein bisschen verklemmt sind. Von den Fans geliebt wird vor allem die Figur Elfriede Schäufele, der man nicht böse sein kann, wenn sie etwas zu tief unter der Gürtellinie angekommen ist, denn auch dort bewegt sich einiges. "Ich lieg mit Gastritis im Bett", sagt deren Freundin, worauf die Schäufele antwortet: "Schmeiß den Griechen raus und komm!“
Kommen werden auch viele Stargäste zu Wommy's Geburtstagsgala am Freitag, 10.11. sowie am Samstag, jeweils 19.30 Uhr und Sonntag 16 Uhr, in der Spardawelt. Karten gibt's an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wer das Fräulein-Wunder aber lieber in Degerloch bejubeln möchte, hat bei der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Möbelwagen am Samstag, den 10.2. im Waldaupark die Möglichkeit. Dann wird's garantiert wieder schlüpfrig auf Degerlochs Höhen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben