Nachrichten
SPDler wird 70
Am Freitag, den 7. Juni wird der gebürtige Mittelfranke 70 Jahre alt, einen Tag später steht im Lothar-Christmann-Haus die große Feier an. Der frühere Studiendirektor wohnt seit dem Jahr 2012 mit seiner Ehefrau in Degerloch. Seuberth hat eine Tochter, einen Sohn und drei Enkel. Gleich im ersten Jahr in Degerloch übernahm er den Vorsitz der örtlichen SPD, die er mit großem Engagement bis 2018 führte.
Seit 2014 amtiert er als stellvertretender Bezirksbeirat. Wichtig ist ihm hierbei, möglichst über alle Parteigrenzen hinweg bestmögliche Lösungen für die Probleme im Stadtbezirk zu suchen und die Initiativen der Bezirksvorsteherin, wie zum Beispiel "Sounds of Classics", zu unterstützen. Seine politische Karriere begann der Pädagoge in Regensburg als Vorsitzender des AStA der dortigen Universität. Dazu kamen an verschiedenen Orten im Lauf seines Lebens insgesamt 37 Jahre als Stadtrat, Kreisrat, Verbandsrat und als Ortsvereinsvorsitzender.
Der Degerlocher SPD ist der 70-Jährige auch weiterhin tatkräftig verbunden. Daneben ist er noch aktiver Tischtennisspieler und Verbandsschiedsrichter. Außerdem engagiert sich Seuberth ehrenamtlich im Freundeskreis Degerlocher Flüchtlinge, bei den Naturfreunden und in der Geschichtswerkstatt. "Degerloch ist für mich Heimat geworden, ich schätzt das Leben unter dem Fernsehturm sehr", sagt Seuberth, der seit sieben Jahren im Stadtbezirk lebt. Herzlichen Glückwunsch zum siebten Jahrzehnt!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben