Nachrichten
Öffnungsperspektive gefordert

Zur immer brisanter werdenden Situation vieler Stuttgarter Händler, Künstler und Gastronomen erklärt Gabriele Reich-Gutjahr, Degerlocher Abgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion:
"Die alarmierende Situation vieler Stuttgarter Händler, Künstler und Gastronomen muss endlich ausreichend Beachtung finden. Zahlreiche Einzelunternehmer kämpfen verzweifelt um ihre wirtschaftliche Existenz und haben ihre letzten Reserven bald aufgebraucht. Noch immer fehlt es an den zugesagten staatlichen Unterstützungsleistungen. Bundes- und Landesregierung müssen nun endlich sicherstellen, dass die Unternehmen schnell und angemessen unterstützt werden.
Auch eine nachvollziehbare Öffnungsperspektive, die klar definiert, ab welcher Corona-Inzidenzzahl wieder welche Aktivitäten möglich sein werden, ist aus Sicht der Freien Demokraten unerlässlich. Einen entsprechenden Vorschlag haben wir seitens der FDP/DVP Landtagsfraktion letzte Woche im Landtag vorgestellt. Ich kann die zögerliche Haltung der Landesregierung zu Öffnungsperspektiven nicht nachvollziehen. Ohne Unterstützung und klare Vorgaben der Politik bedeutet dies ansonsten für viele Unternehmen - und im Übrigen auch für die Innenstädte - das Aus."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben