Nachrichten
Neuer Song des Degerlochers
Gelegentlich erwischt man sich dabei, vorschnell über die Personen zu urteilen, die vor einem an der Kasse stehen. Zornig über deren langsame Bewegungen, schroffe Umgangsform oder die scheinbar unverhältnismäßig große Menge an Instantsuppen auf dem Förderband, verpasst man seinen Mitmenschen gerne leichtfertig einen Stempel.
"Wir blenden aus, dass wir alle Ballast mit uns herumtragen, den man uns nicht direkt ansieht", sagt der Degerlocher Musiker Tiemo Hauer, der sich in seinen vergangenen Werken auch gerne mal selbst über die kleinen und größeren Fehltritte seiner Spezies echauffiert. Der Komponist, Produzent, Pianist und Sänger erkennt diese impulsive Angewohnheit und appelliert in seinem neuen Song "Alle Geschichten" an die Empathie. Er ruft dazu auf, sich hin und wieder sowohl die unsichtbaren Konflikte der anderen bewusst zu machen, als auch über die eigenen zu sprechen.
Hauer nimmt uns mit diesem Song mit auf einen Ausflug durch die Gänge einer Supermarktfiliale und gewährt berührende Einblicke in die sonst verborgenen Umstände der Ladenbesucher. "Alle Geschichten" passt thematisch wie musikalisch sehr gut in diese Zeit und zeigt, dass ein starker Song nicht viel mehr braucht als ein Klavier und eine Stimme. Oder auf den Punkt gebracht - mal wieder eine gute, ruhige Piano-Nummer wie in alten Zeiten.
Link zu allen Plattformen: https://orcd.co/allegeschichten
Kommentare
Einen Kommentar schreiben