Nachrichten
Musikalischer Grenzgänger
Der Stuttgarter Werbeprofi und langjährige Wahlfranzose arbeitete seit 2015 wieder in Deutschland, nun geht er werbeberuflich in den Ruhestand. Aber Nantscheff hat sich neben seiner Karriere in der Werbung auch seit vielen Jahren mit Musik beschäftigt - als Schlagzeuger, Komponist und Songtexter, und unter seinem französischen Künstlernamen Jean-Luc Delmonac.
Seit 2018 widmet sich der Degerlocher in seinem Studio im Gewerbegebiet Tränke neuen Songs, Kompositionen und Texten. Nantscheff ist ein musikalischer Grenzgänger zwischen Pop, Chanson und Schlager. In seinem Digital-Tonstudio "Bellevue Sound" entstehen immer neue eigene Songs, Instrumentalstücke, Arrangements und Produktionen in deutscher, französischer und englischer Sprache. Zu hören und gratis downzuloaden ist seine Musik beispielsweise auf www.soundcloud.com/delmonac.
"In den 80er Jahren spielte ich selbst in verschiedenen Bands und Formationen und förderte im Auftrag der städtischen Initiative Cumulus junge Bands, Musiker und Theatergruppen in Stuttgart. Außerdem organisierte ich Konzerte, Theater- und Musik-Wettbewerbe", blickt Nantscheff auf seine früheren Aktivitäten im Musik-Business zurück. Neuere Songs des Musikers, der im Hoffeld wohnt, sind auf allen gängigen Netzportalen zu hören wie Spotify, iTunes, Deezer, Musicload, Drooble und vielen anderen. Songvideos von Jean Luc-Delmonac gibt's auf Youtube.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben