Nachrichten
Der besondere Wirt
"Ohne Ouzo kommst du nicht ins Stadion" - diesen Spruch des griechischen Wirtes kennt so mancher Kickers-Fan, der sich vor dem Spiel ein Bier am Stand bei den Sportfreunden bestellt. Christos Papadopoulos ist bekannt für seine Großzügigkeit und lockere Art, die von seinen Gästen sehr geschätzt werden. Entweder mit freundlichen Worten oder auch mit Taten. Kürzlich schenkte ihm ein Gast ein T-Shirt mit einem Aufdruck in griechischer Schrift. "Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei" - dieser Spruch stammt von Nikos Kazantzakis, dem wichtigsten griechischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Aus seiner Feder stammt der bekannte Roman "Alexis Sorbas", der mit Anthony Quinn in der Hauptrolle verfilmt wurde.
"Ich liebe ihn und der Spruch passt zu mir", freute sich Christos über das Gastgeschenk und bedankte sich - natürlich mit einem Ouzo. Im Juni 2019 übernahm der heute 56-Jährige das Vereinslokal auf der Waldau, nachdem der Verein mit den Zwischenlösungen nach 'Paule' Kavazis nicht glücklich wurde. "Christos ist Paule II", sagte kürzlich ein Stammgast, wobei das nur bedingt richtig ist.
Die Großzügigkeit sowie ihre griechische Herkunft verbindet die beiden, aber Christos hat durchaus eine besondere Persönlichkeit und eigene Ideen - zum Beispiel am Freitag, den 1. Oktober. Um 19 Uhr startet im Vereinslokal der Sportfreunde namens 11'ER eine Karaoke-Show unter dem Motto "Feel the Start in your Heart". Dann darf auch der Vereinswirt seine gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis stellen - und dazu einen Sirtaki auf's Parkett legen. Einer der Gäste wird ihm dann sicher einen Ouzo spendieren. Jamas Christos!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben