Nachrichten
Dauerkarte zum Abschied
Dieser Abschied fällt schwer. Seit 1989 hat der Degerlocher haupt- und ehrenamtlich für den Ludwigsburger Basketball seine Knochen hingehalten. Nicht auf dem Spielfeld der MHP Riesen - Schöninger war zuerst vier Jahre als Helfer im Einsatz, dann 20 Jahre Teambetreuer und zuletzt acht Jahre auf der Geschäftsstelle des Basketball-Bundesligisten tätig. Jetzt hat der 63-Jährige den Ruhestand eingeleitet.
Mit großem Abstand ist er bei den Riesen der Mitarbeiter mit der längsten Vereinszugehörigkeit - wobei es "Mitarbeiter" nicht wirklich trifft. "Double Dee", wie ihn die Spieler nannten, war in seinen über 30 Jahren Kollege, Team-Betreuer, helfende Hand, offenes Ohr und Freund. "Dee" stand für Dieter, aber ein Spieler war der Meinung, dass ein "Dee" für seine Wertschätzung nicht genug wäre - von da an nannten sie ihn "Double Dee".
Mit Spitznamen hat er ja seine Erfahrungen - "Hübscher" nennen seine Degerlocher Kneipenkumpels den Schöninger Dieter. Als kleinen Dank für seine unaufgeregte Art und seine Verdienste um den Ludwigsburger Basketball haben ihm die MHP Riesen zum Abschied eine Dauerkarte auf Lebenszeit überreicht. Nicht schlecht - "Hübscher Double Dee"!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben