Nachrichten
Auf Opas Spuren
Kürzlich hat die Degerlocherin mit Erfolg die Meisterprüfung im Konditorenhandwerk abgelegt - und ist mit gerade 20 Jahren damit wohl Deutschlands jüngste Meisterin in diesem Metier. Nach dem Abitur, der Ausbildung zur Konditorin und einem Auslandsaufenthalt in Australien besuchte Laureen Schrade die renommierte Meisterschule für Konditoren in Heidelberg.
Mit dem Thema "Olympia" im praktischen Prüfungsteil hat sie das gleiche Thema gewählt wie ihr Opa Eberhard Schrade bei seiner Meisterprüfung 1960. Damit setzt die junge Fachkraft in fünfter Generation die lange Meistertradition der Bäckerei Konditorei Schrade fort, denn bereits seit 1902 wird im Möhringer Stammhaus mit viel Liebe zum Handwerk gebacken.
Für die Zukunft hat Laureen Schrade auch schon konkrete Pläne: "Ich werde im Herbst ein betriebswirtschaftliches Studium beginnen. Die Zeit bis dahin möchte ich nutzen, um noch mehr Erfahrung zu sammeln, zu reisen und natürlich auch im elterlichen Betrieb mitzuarbeiten“, betont die junge Meisterin.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben