Nachrichten
Lesung "Stammheim trifft Stammheim"

Autorenlesung "Stammheim trifft Stammheim" mit Susana Camino und Daniela Hillers am Dienstag, den 24.9. - 19.30 Uhr, in dem Degerlocher Fachgeschäft in der Epplestraße. Zwei Autorinnen, zwei Bücher, eine Freundschaft unter Frauen, eine Lesung.
Was haben ein Roman mit dem Schauplatz Stammheim und ein Buch zur Roten Armee Fraktion gemeinsam? Die beiden Autorinnen Susana Camino und Daniela Hillers sind Freundinnen, die in ihren auf den ersten Blick unterschiedlichen Büchern große Gemeinsamkeiten entdeckt haben - Stuttgart Stammheim. Ein geschichtsträchtiger Ort mit Visionen, Liebesgeschichten und der Roten Armee Fraktion im Herbst 1977.
Wer Stammheim auf die RAF reduziert, verkennt das dortige Leben zwischen Alltäglichem, Familien und Liebespaaren: Liebe ist unergründlich und überwindet Mauern, Stacheldraht und Hürden, wie die gebürtige Kubanerin und Autorin Susana Camino in ihrem Roman "Der Liebhaber von Stammheim" zeigt.
Oftmals scheitert Liebe aber auch an Umständen, den Illusionen oder an der Zeit, in der sie stattfindet. Nicht immer geht Liebe den Weg, den wir uns vorstellen. In manchen Fällen endet sie in Fanatismus, in Verblendung und im Untergang, wie Autorin Daniela Hillers in ihrem Buch "Ist das Kunst oder muss das weg - Die Geschichte der RAF im Spiegel von Gesellschaft und Kultur" beschreibt.
Gemeinsam begeben sich die Autorinnen auf die Spuren ihrer Arbeit und gewähren den Zuhörern einen Einblick in ihre Autorenwelt.
- Termin: Dienstag, 24.9. - 19.30 Uhr
- Ort: Buchhandlung Albert Müller, Epplestraße 19 C
- Eintritt: 7 Euro
- Anmeldung: Telefon 72209561 + amueller@buch-mueller.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben