Nachrichten
Lesung mit Susanne Niemeyer
Die Bücher der Hamburger Autorin handeln von Gott und der Welt, witzig und skurril, nachdenklich und mutig. Sie war zehn Jahre Redakteurin bei Andere Zeiten, seit 2011 schreibt sie als freie Autorin unter anderem für den Herder Verlag, Deutschlandfunk und den NDR. Außerdem bloggt sie regelmäßig auf www.freudenwort.de.
Sie lebt in Hamburg und hält von ihrem Schreibtisch Ausschau nach dem Himmel. Susanne Niemeyer ist nicht nur bekannt durch ihre Bücher, wie den Jesus- Roman "Große Freiheit - Die Geschichte des Wasserwandlers" oder ihre Kurzgeschichten-Bücher "Herr Wohllieb sucht das Paradies" oder "Was machen Tagträumer nachts?" Bekannt sind vielmehr auch ihre kurzen Gedanken, Reflexionen, Listen und Gedichte, die sie im Internet veröffentlicht.
Was passiert, wenn wir unsere Komfortzone verlassen? Wenn wir den Alltag zum Abenteuer machen und Dinge ausprobieren, die wir noch nie getan haben? Wenn wir einen Eisbären streicheln, mit Gott Kaffee trinken oder mit "Plan B" leben. Die Neugier ist der Anfang von allem. Susanne Niemeyer liest am Dienstag, den 24.3. - 19 Uhr, im Bischof-Leiprecht-Haus, Jahnstraße 30, Texte und Geschichten von Wagnissen und Wundern, vom Glück des Anfangs.
Eintritt: 7 Euro
Anmeldung: erforderlich unter Telefon 97912010 oder fm@bo.drs.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben