Nachrichten
Laufschul-Camps auf Eis
In diesem Jahr bietet der Stuttgarter Eishockey-Club erstmals ein Laufschul- Camp in den Sommerferien vom 30. August bis zum 3. September an. Damit ermöglicht er nach der Corona-Pandemie Kindern von fünf bis zehn Jahren die Möglichkeit, spielerisch den ersten Kontakt zum Eishockey zu bekommen.
In den Laufschul-Camps lernen die angehenden Eishockey-Cracks erst einmal die grundlegenden Lauftechniken auf dem Eis: "Der Fokus liegt auf der sicheren Fortbewegung auf dem Eis und den koordinativen Fähigkeiten. In den jungen Jahrgängen sind wir noch weit von einer schnellen und körperbetonten Sportart entfernt, wie man sie vom Erwachsenen-Eishockey kennt", sagt Jugendleiter Frank Schäuffele.
Die Teilnahme an den Camps kostet 130 Euro pro Woche, wobei die Camps wahlweise Vormittags oder Nachmittags gebucht werden können. Der Minisport-Gutschein der Landeshauptstadt Stuttgart kann angerechnet werden und ermäßigt den Beitrag auf 80 Euro.
Eine Anmeldung über die Website https://www.stuttgarter-ec.de/hockeyacademy/ ist erforderlich, weitere Rückfragen können auch an hockeyacademy@stuttgarter-ec.de gerichtet werden.
Für die älteren Jahrgänge mit Eishockey-Erfahrung wird auch in diesem Jahr wieder ein Hockey Camp sowie ein Goalie-Camp für die Torhüter angeboten. Informationen dazu sind ebenfalls über die Website der Hockey Academy zu finden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben