Nachrichten
Landtagskandidatin im Filderwahlkreis
Schorn, die 1975 in Stuttgart geboren wurde, lebte bereits als Kind in Degerloch und Heumaden. Über die Arbeit in Vereinen, im Sport, der Kirchengemeinde, im Elternbeirat des Kindergarten und über die Schule ist sie auf den Fildern fest verwurzelt. Gerade deshalb liegt ihr die Zukunft des Wahlkreises am Herzen. "Unser Wahlkreis braucht wieder eine starke Vertretung im Landtag. Dafür werde ich mich einsetzen", sagt Schorn.
Politischen Erfahrungen hat die 39-Jährige bereits bei der Landtagswahl 2011 als Zweitkandidatin des Degerlocher GHV-Mitgliedes Thomas Bopp im Filderwahlkreis gesammelt. Außerdem war sie von 2004 bis 2009 Mitglied des Stuttgarter Gemeinderats. Durch diese Tätigkeiten kennt sie die Herausforderungen der Zukunft, die sich im Filderwahlkreis stellen.
"Die kommenden Monate werden ich intensiv nutzen, um in den Vereinen, den Kirchen und auf Straßen und Plätzen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen", erläutert Schorn. "Viele Menschen sind von der grün-roten Politik enttäuscht. Gerade in der Bildungs-, Wirtschafts- und Verkehrspolitik brauchen wir wieder eine Politik, die sich an der Mitte der Gesellschaft orientiert. Ohne Ideologie und Bevormundung. Dafür stehe ich."
Nähere Informationen gibt es auch unter www.stefanie-schorn.de.
 ,