Nachrichten
Kritik an Landesregierung

Der Degerlocher Kandidat der FDP für die Landtagswahl am 14. März im Wahlkreis Stuttgart II, zu dem auch unser Stadtbezirk gehört, kritisiert die Landesregierung im Bezug auf Abholmöglichkeiten im Einzelhandel.
"Der Einzelhandel darf in Zeiten der Schließung keine Abholungen für seine Kunden anbieten. So der Beschluss der Landesregierung. Dadurch profitieren nur die großen Onlinehändler. Ich kann nicht verstehen, warum Click & Collect mit klaren Hygienekonzepten nicht möglich sein sollte. Dies würde eine Win-Win-Situation für alle schaffen und könnte den Schaden durch den Lockdown etwas abmildern. Ich möchte, dass es unseren örtlichen Einzelhandel auch nach Corona noch gibt. Der Einzelhandel trägt zur Attraktivität unserer Stadtbezirke deutlich bei", sagt Haag.
Kommentare
Kommentar von Frank Althoff ( Autoland Althoff ) |
Zu dem Beitrag "Kritik an Landesregierung" - vom 4.1.21
Hallo Friedrich,
das sehe ich ebenso. Auch unser Standort für den Autohandel ist seit Wochen behördlich geschlossen. Online dürfen die Interessenten Autos bei uns kaufen, abholen durften sie diese aber nicht. Zum Glück wurde dies nun wieder revidiert. Unsere Autowerkstatt darf geöffnet bleiben. Sie ist wohl systemrelevant. Kundenkontakt in der Werkstatt täglich mindestens 15 Kunden, im Autohandel vielleicht 5. verteilt auf 11 Stunden Öffnungszeit.
Frank Althoff
Kommentar von Eberhard Klink |
Zu dem Beitrag "Kritik an Landesregierung" - vom 4.1.21
Danke Friedrich. Was du sagst ist völlig richtig. Die Politiker die von Schlangen reden, die dann vor den Läden stehen, haben nicht die geringste Vorstellung, wie es bei den kleinen inhabergeführten Geschäften zugeht. Sie offen zu lassen, genauso wie unsere kleinen und gut organisierten Gaststätten, würde die Gefahr nicht erhöhen. Leider ist sinnvolle Differenzierung nicht erkennbar.
Eberhard Klink
Einen Kommentar schreiben