Nachrichten
Konzert mit lateinamerikanischen Rhythmen
Amsel-Kontaktgruppe Degerloch |
Amsel-Kontaktgruppe Degerloch Multiple Sklerose ist eine entzü,ndliche Krankheit des zentralen Nervensystems. Sie fü,hrt häufig zu mehr oder weniger ausgeprägten Störungen der Beweglichkeit oder Sensorik. Die Kontaktgruppe für Degerloch und Westfilder besteht seit 1978, seit Frü,hjahr 2012 unter der Leitung von Marion und Norbert Lux.
Das Ehepaar betreut die MS-Erkrankten und ihre Angehörigen in den Stuttgarter Fildervororten und in Leinfelden-Echterdingen. Sie sind fü,r sie Ansprechpartner fü,r alle Fragen im Zusammenhang mit der Krankheit und vermitteln Kontakte zu Fachleuten. Ihre Veranstaltungen bieten Information, Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, Erfahrungsaustausch und neue Perspektiven. Den schwer Betroffenen bieten sie somit einen Weg aus der Isolation.
Am Samstag, den 6. April, 18 Uhr, veranstaltet die Amsel-Kontaktgruppe ein Benefizkonzert mit dem Onnen-Chor im Bürgerhaus Möhringen . Präsentiert werden Musik und Rhythmen aus Lateinamerika und der Karibik. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

