Nachrichten
Keine Beträge im April
Wie viele Fitnessstudios muss sich auch der Großverein von der Waldau Gedanken machen, wie er ein eine zufriedenstellende Lösung für die Mitglieder seines Studios findet. Der Sportbetrieb des tus-fit wurde am 14. März durch behördliche Anordnung untersagt und die Nutzung der Sportstätten auch für private Zwecke verboten. Dies stellt den Verein mit allen Abteilungen, dem Sportkindergarten und der Sportschule vor große Probleme.
"Zum einen haben wir enorme laufende Kosten durch angestellte MitarbeiterInnen, Mieten für Sportstätten/Liegenschaften und natürlich anstehende Reparaturen. Auf der anderen Seite verlieren wir Einnahmen, da wir unser Angebot nicht aufrecht erhalten dürfen und uns deshalb einige Mitglieder, teilweise zu recht, die Beitragszahlung verweigern. Es dürfen aber alle versichert sein, dass von den Vorständen und dem Mitarbeiterteam der Geschäftsstelle aktuell sehr viel Zeit investiert wird, um Entscheidungen treffen zu können, die den tus in allen Bereichen, bestmöglich durch diese schwere Zeit zu bringen", sagt der 1. Vorsitzende Thomas Frey.
Um den Mitglieder auch in der aktuellen Zeit die Möglichkeit zu geben, sich fit zu halten und zu Hause etwas zu trainieren, hat sich der tus entschlossen, die Aktion der Stadt Stuttgart "Sport@Home" zu unterstützen und für dieses Portal Inhalte bereit zu stellen. Hier findet man Übungen und Trainingseinheiten für nahezu jeden Geschmack.
"Wie unsere Mitglieder mittlerweile sicherlich bemerkt haben, sind die Aprilbeiträge für das tus-fit nicht eingezogen worden. Weitere entgegenkommende Maßnahmen sind in Prüfung und werden zeitnah kommuniziert. Trotz aller vermeintlichen Unzulänglichkeiten oder Unklarheiten bitte ich alle Mitglieder um Nachsicht. Auch für uns und unsere Mitarbeiter ist diese Situation, mit sich ständig ändernden Vorgaben, nicht einfach, oder gar nach Schema X zu handhaben", erklärt Frey die aktuelle Situation.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben