Nachrichten
Keine 2. Bundesliga
Wenige Wochen nach Absage der Damen-Bundesliga hat der Deutsche Tennis-Bund Ende letzter Woche auch die Herren-Bundesliga 2020 ersatzlos gestrichen. Das Herrenteam des TEC Waldau um Spitzenspieler Yannick Maden (Bild) wäre nach der überragenden Aufstiegssaison im Jubiläumsjahr 2019 am 12. Juli mit einem Heimspiel in die Zweitliga-Saison gestartet.
"Nach der internationalen Turnierabsage bis mindestens 12. Juli war es nur folgerichtig und leider alternativlos, auch die Herren-Bundesliga für dieses Jahr abzusagen. Wir bedauern auch diese Entscheidung für unseren Club und die Spieler, die sich diese Saison mit ihren Leistungen im vergangenen Jahr sehr verdient hatten. Jetzt steht allerdings die Gesundheit aller im Vordergrund. Da zum jetzigen Zeitpunkt auch überhaupt nicht klar ist, welche Reisemöglichkeiten in naher Zukunft bestehen und darüber hinaus weitere Turnierabsagen zu befürchten sind, gab es leider für dieses Jahr keine andere Möglichkeit als die Absage der Liga“, sagt Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle.
Kurzfristiges Ziel muss nun eine Öffnung der Tennisplätze für Freizeit-Tennis der Clubmitglieder sein. "Dies ist in diesem Jahr das wichtigste Ziel. Erst dann kommen mögliche Verbandsspiele, deren Durchführung in dieser Saison sicherlich auch nicht einfach sein wird“, erklärt Bürkle.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben