Nachrichten
Journalist wird Wirt
Es könnte der neue In-Treff im Stuttgarter Westen werden, das Potential ist fraglos da. Die Traditions-Kneipe Rosi's Pinte in der Schwabstraße hat gerade unter neuer Führung mit anderem Konzept nach einigen Wochen Betriebsferien wiedereröffnet.
Der Stuttgarter Journalist Klaus Teichmann kennt sich aber auch ganz gut auf Degerlochs Höhen aus. Der eifrige Besucher der Kickers-Heimspiele im Gazi-Stadion auf der Waldau und Autor des Kickers-Buches "Auf, die Blaue!", wagte seinen ersten Wurf als Gastronom. "Die Pinte wird eine Pinte mit moderaten Preisen bleiben", sagt der 48-Jährige zu seinem Lokal am Hölderlinplatz, "aber auch in einem klassischen Stadtteillokal mit Eckkneipen-Atmosphäre darf gute Musik laufen.“
Teichmann setzt auf Indie-Pop als musikalische Richtung, am Wochenende soll es auch DJ-Abende und Unplugged-Livekonzerte geben. Ausstellungen und Lesungen stehen ebenso auf dem Programm unter dem "Röhrenden Hirsch"-Gemälde mit hohem Trash-Faktor. Man darf gespannt sein, wie der betont unprätentiöse Ansatz am Hölderlinplatz sich entwickelt - Raum für eine originelle Kneipe zwischen immer mehr Hochglanz-Gastro gibt es in Stuttgart allemal.
Info: Rosis Pinte, Schwabstraße 193, Stuttgart-West
Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag: 16 Uhr - 1 Uhr, Freitag + Samstag: 11 Uhr - 2 Uhr
Kommentare
Einen Kommentar schreiben