Nachrichten
Jamas Paule!

Eine Legende wird die Waldau bald verlassen. "Paule" Kavazis sagt Ende März tschüss als Wirt des Degerlocher Traditionsvereins, der bereits auf der Suche nach einem neuen Betreiber seines Vereinslokales ist. Ob dann noch Souvlaki, Gyros oder Souzoukakia auf der Speisekarte stehen, hängt ganz ab, wer das Rennen um die Nachfolge macht.
Der griechische Gastronom, dessen Imbissbude und Bierstand Anlaufpunkt der Kickers-Fans vor jedem Heimspiel der Blauen ist, hatte dieses Jahr bereits einiges zu feiern. "Mit meiner Frau Kaliopi und meinen drei Kindern habe ich drei Anlässe auf einmal gefeiert: den 75. Geburtstag, 50 Jahre in Deutschland und 20 Jahre Wirt bei den Sportfreunden", sagt Paule und lächelt in gewohnter Schlitzohrigkeit.
Rückblickend hatte der leidenschaftliche Kickers-Fan, eine gute Zeit bei den Sportfreunden. "Wir haben uns bestens verstanden, aber alles hat eben ein Ende", bemerkt der stets gut gelaunte Wirt und fügt noch schnell an, dass man ihn hier oben auf der Waldau auch zukünftig sehen wird. Das grüne Schild über einem Stuhl im Nebenzimmer des Vereinslokals wird es dann vermutlich nicht mehr geben. "Reserviert für Griechen-Paule, Zuwiderhandlungen werden mit strengem Ouzo-Entzug bestraft". Jamas Paule!
Kommentare
Kommentar von dieter rebstock |
Zu dem Beitrag vom 16.12. - "Jamas Paule!"
Nach dem Abstieg die schlimmste Entwicklung. Ein Spiel ohne Paules Wurst, serviert von den liebenswerten Mitgliedern seiner Familie und seines Teams! Adieu Paule.
Dieter Rebstock
Einen Kommentar schreiben