Nachrichten
Internationale Spezialitäten

Potamia | Mehrfach musste die Eröffnung des Feinkostgeschäftes in der Felix-Dahn-Straße 11C neben der Spitzweg Apotheke aus familiären Gründen verschoben werden. Am vergangenen Mittwoch war soweit sein, zu diesem Termin hat Sinem Yürük (Bild re.) das "Potamia" eröffnet. Herausgekommen ist ein sehr schön designtes Geschäft auf zwei Etagen.
Unter dem paradiesischen Namen, der schon in der Bibel eine Rolle spielte, bietet die 21-Jährige ungespritztes Gemüse, Obst und internationale Produkte in "hochwertiger Bio-Qualität" an. Neben Trockenfrüchten, Bio-Weinen, frischen Obstsäften und Süßwaren ist aber auch die Kühltheke mit Meeresfrüchten, verschiedenen Frischkäsesorten, Oliven, Auberginen und vielem mehr eine Bereicherung für Degerloch.
Sämtliche Angebote sind "to go" - auch Kaffee und Cappuccino. "Im Sommer werden wir vielleicht vor dem Geschäft Stehtische aufstellen", sagt Sinem Yürük, die in ihrem neuen Geschäft von ihrer Mutter tatkräftig unterstützt wird. Asiye Yürük (Bild li.) hat früher in der Markthalle gearbeitet und ihre Kochkünste in der Filder- und Fritz-Leonhardt-Schule eingebracht. "In Degerloch gibt es genügend Großketten mit ihren Filialen, ich denke der Stadtbezirk hat etwas eigenartiges, spezielles verdient", stellt ihre Tochter fest, die das "Potamia" mit einem "Feinkost Böhm" im Kleinformat vergleicht.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 - 18.30 Uhr, Samstag 8 - 14 Uhr
Kommentare
Einen Kommentar schreiben