Nachrichten
Immobilienbüro statt Fußpflege
Das Franchise-Unternehmen mit insgesamt etwa 87 000 lizenzierten Maklern versteht sich als aktives Netzwerk, in dem alle miteinander kooperieren und auf die Objekte der Kollegen zurückgreifen können. Ein entscheidender Vorteil für Kunden und Lizenznehmer in der heutigen globalisierten Welt, der sich eindrucksvoll belegen lässt: Über 1,8 Millionen Kundinnen und Kunden schenken Remax jährlich ihr Vertrauen.
Die Erfolgsstory begann 1973 mit Dave Liniger in Denver, Colorado. Der 27-jährige Makler verfolgte seinen ganz persönlichen amerikanischen Traum und wollte den Immobilienmarkt in seinem großen Heimatland professioneller und ökonomischer gestalten. Er entwickelte das „Real-Estate-Maximums-Konzept“, kurz Remax , das auf gut ausgebildeten, unternehmerisch selbständigen Maklern aufbaut, die kundenorientiert zusammenarbeiten. Nur fünf Jahre später gab es unter dem Remax-Dach in den USA und Kanada bereits über 100 Büros mit 1000 selbständigen Maklern.
In Deutschland ist Remax seit 1996 erfolgreich. Hier agiert das Franchise-System mit mehr als 1.000 Maklern in ca. 200 Büros. Es gibt sechs Masterfranchise-Regionen in Deutschland. Weitere Infos unter www.remax.de.