Nachrichten
7. Stuttgarter Kriminächte
Vom 10. bis 23. März veranstaltet der in Degerloch ansässige Verein Stuttgarter Kriminächte in Kooperation mit diversen Kultureinrichtungen und der Buchhandlung Wittwer die "7. Stuttgarter Kriminächte". Im Mittelpunkt der Groß-Veranstaltung, die von Ursula Sobek organisiert wird, stehen Lesungen und Gespräche mit den Autoren Leon Martin, Gianrico Carofiglio, Stephan Ludwig, Sabine Thiesler, Cilla und Rolf Börjlind, Robert Thomas und vielen anderen.
Ausser namhaften Autoren hat Ursula Sobek auch bekannte Moderatoren engagiert. Dazu gibt es im Gesamtprogramm Aktionen wie eine Detektiv-Rallye, ein Live-Hörspiel von Wolfgang Schorlaus "Die blaue Liste", eine Rätsel-Daueraktion, Krimi-Touren, einen Schreib-Workshop und zahlreiche andere Angebote.
Vom 8. bis 20. März laufen die "Kinder-Krimi-Wochen" mit mehreren Lesungen, Workshops, Krimi-Touren, Gift-Expeditionen, Live-Hörspiel und einer Abschlussveranstaltung. Insgesamt hat Ursula Sobek ein gigantisches Event auf die Beine gestellt, das sich in einer Broschüre mit 68 Seiten wiederfindet. Veranstaltungen dieser Größenordnung kann eine einzelne Person nicht mehr stemmen. Deshalb wird sich die Degerlocherin nach den 7. Stuttgarter Kriminächten zurückziehen und "ihr Baby" an ein kompetentes Trio übergeben.
Weitere Infos: www.stuttgarter-kriminaechte.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben