Nachrichten
5555 Euro für Äthiopien-Projekt
Äthiopien braucht immer noch externe Hilfe. Dies machten Antje Becker (zweite von li.), Vorstand des Kinderhilfswerks ChildFund aus Nürtingen, und SWR-Moderator Michael Wirbitzky anlässlich einer Veranstaltung zur Weihnachts-Spendenaktion des Bäckerhauses Veit deutlich. Mit den Spendengeldern des Unternehmens, das in Degerloch zwei Filialen betreibt, sollen für 500 Familien in fünf Dörfern Äthiopiens die Grundlagen zur Ernährungssicherung gelegt werden.
Die Spendengelder kommen direkt diesem Projekt zugute. Cornelia Veit (zweite von re.), geschäftsführende Gesellschafterin des Bäckerhauses Veit, zur Motivation, diese Spendenaktion durchzuführen: "Diese Bilder von den Menschen in Äthiopien haben uns von Anfang an sehr berührt. Afrika braucht unsere Hilfe und hier können wir helfen."
Die Veit-Kunden kamen dem Spendenaufruf gerne nach, zumal es ab einem Euro auch noch eine Brezel oder einen Bempflinger oder ein Ermstäler Brötchen gratis gab. Die Spendenaktion, die bis 24. Dezember lief, erbrachte ein sensationelles Ergebnis, das Bäckerhaus Veit hat die Spendensumme obendrein noch aufgerundet. So konnten kürzlich von der Veit-Geschäftsleitung sage und schreibe 5555 Euro an Antje Becker, Child Fund Deutschland, übergeben werden.
Foto: Corrado Lorrefice
Kommentare
Einen Kommentar schreiben