Nachrichten
29. Heiko-Fischer-Pokal
Von Freitag, 14.2. bis Sonntag, 16.2. wird der 29. Heiko-Fischer-Pokal wieder auf der Waldau ausgetragen. Für den beliebten Eiskunstlaufwettbewerb auf sind 220 Teilnehmer angemeldet. Die zumeist jungen Läuferinnen und Läufer stammen aus Italien, der Schweiz, Lettland, Luxemburg und aus ganz Deutschland. Der Pokal erinnert an Heiko Fischer, den international erfolgreichen Stuttgarter Eiskunstläufer, der 2020 seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte.
Die Landeshauptstadt stiftet einen Ehrenpreis für die Siegerin der Kategorie "Advanced Girls" und das Land Baden-Württemberg stiftet die Ehrengabe für die Gewinnerin der Klasse "Junior Ladies". Der Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Martin Schairer, sagt: "Der Heiko-Fischer-Pokal ist von großer Bedeutung für den Nachwuchs im Eiskunstlauf. Für junge Eissportlerinnen und Eissportler aus fünf Nationen ist dieser Wettbewerb ein Highlight in ihrer Saison." Ausrichter des Heiko-Fischer-Pokals ist der tus Stuttgart Eissport.
Die Wettkämpfe werden am Freitag von 12 bis 22 Uhr, am Samstag von 8 bis 22 Uhr und am Sonntag von 8 bis 18 Uhr ausgetragen. Siegerehrungen finden an allen drei Tagen statt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben