Nachrichten
24 Stunden-Lauf gestartet
Bezirkssportanlage Waldau | Nach ein paar Regentropfen und einer Ansprache des Degerlocher Medien-Experten Stefan von Holtzbrinck, auch Vorsitzender des Vereins Kinderfreundliches Stuttgart, hat Bürgermeister Werner Wölfle am Samstag um 14 Uhr den 24-Stunden-Lauf in Degerloch gestartet.
Der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. organisierte gemeinsam mit dem Sportkreis Stuttgart den beliebten Benefizlauf bereits zum elften Mal. Ziel der Aktion ist es, auf die Grundrechte der UN-Kinderrechts-Konvention aufmerksam zu machen und mit den "erlaufenen" Spendengeldern Stuttgarter Projekte zu unterstützen. In diesem Jahr werden städtische Angebote zum Thema "Recht aller Kinder auf Gesundheit" gefördert.
Der Lauf steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Fritz Kuhn, der beim Start allerdings nicht anwesend war. Zahlreiche Degerlocher sind bei der Veranstaltung an den Start gegangen, darunter auch Bezirksbeirat Robert Kuncewicz. Er gehört dem Team des Bundestagsabgeordneten Stefan Kaufmann an, der nach dem Start einige Runden auf der Waldau absolvierte. Zwei Läuferinnen, die an dem Lauf teilnehmen, wollen die 24 Stunden durchlaufen. Im Vorjahr ist das fünf Personen gelungen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben