Nachrichten
120. Deutsche Eiskunstlauf-Meisterschaften
In wenigen Tagen wird es ernst: Bei den 120. Deutschen Meisterschaften im Eiskunstlauf in Stuttgart geht es am 22. und 23. Dezember um Meisterehren und Startplätze für die Saisonhöhepunkte Europa- und Weltmeisterschaften. Dabei ist in fast allen Disziplinen noch offen, wer das Rennen macht. Nur Titelverteidiger Paul Fentz geht als klarer Favorit in die Wettkämpfe in der Eiswelt Stuttgart.
Die aktuelle Deutsche Meisterin Nicole Schott aus Essen ist nach längerer Verletzungs- und Krankheitspause erst im November in Wettbewerbe eingestiegen. Ihre stärkste Konkurrentin ist Nathalie Weinzierl aus Mannheim, die sich nach 2014 und 2017 ihren dritten nationalen Titel sichern will. Interessant wird das Duell der Berliner Paarlaufduos Minerva Fabienne Hase/Nolan Seegert und Annika Hocke/Ruben Blommaert um den Titel, da die Olympiasieger Aljona Savchenko/Bruno Massot in dieser Saison keine Wettbewerbe bestreiten.
In der Meisterklasse der Herren muss sich Paul Fentz mit seinem Berliner Trainingskameraden Thomas Stoll sowie Catalin Dimitrescu (Oberstdorf) und weiteren Läufern aus Baden-Württemberg und Bayern auseinandersetzen. Der Eissport-Verband Baden-Württemberg hat die Meisterschaft in Degerloch auf der Waldau optimal vorbereitet und bietet beste Bedingungen für spannende Wettbewerbe.
Karten gibt es noch unter www.eventim.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben