Nachrichten
1000 Euro-Spende

Eine Degerlocher Wohnungseigentümergemeinschaft wurde für die Modernisierung ihres Hauses Straifstraße 2 - 4 unter der Schirmherrschaft von Umweltminister Untersteller mit dem "Renovierer-Award Württemberg" für vorbildliche energetische Sanierungen ausgezeichnet. Das damit verbundene Preisgeld von 1000 Euro hat die WEG nun für gemeinnützige Zwecke in Degerloch gespendet.
Das durch die Degerlocher Immobilienverwaltung Hewig betreute Gebäude stammt wie die Nachbarblocks aus dem Jahr 1953. Von Mader Architekten, die ihr Büro im Erdgeschoss des Hauses haben, wurde die Sanierung geplant und durchgeführt. Die Wohnungen haben durch vergrößerte Balkone und einen um rund 60 Prozent gesenkten Energieverbrauch eine erhebliche Aufwertung erfahren.
Durch seine moderne Fassade wirkt das Gebäude nach über 60 Jahren wieder wie ein Neubau. Mit der Skulptur des bekannten Stuttgarter Bildhauers Horst Kuhnert im Vorgarten ist das äußere Erscheinungsbild ein Gewinn für das gesamte Quartier. Die dafür erhaltene Belohnung ist nun dem gemeinnützigen Verein "Degerloch hilft" zugutekommen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben