Nachrichten
Hoffen auf den Goldenen Oktober
Nach der ersten Saison-Niederlage mit dem 0:2 in Göppingen müssen die Kickers darauf achten, den Abstand zum souveränen Spitzenreiter Freiberg nicht zu groß werden zu lassen. Hinter Bissingen und Nöttingen sind sie sogar auf den vierten Platz abgerutscht und das gilt es nun am Samstag, den 3.10. - 14 Uhr im Heimspiel gegen den SV Linx zu korrigieren. Die Blauen hoffen auf einen "Goldenen Oktober", um zumindest auf den zweiten Rang zurückzukehren.
Zuhause bilden die Degerlocher ja eine Macht, denn in ihren bisherigen vier Heimspielen gaben sie bei 12:2 Toren keinen einzigen Punkt ab. Diese Serie gilt es nun auszubauen und die spielerische Überlegenheit auch in entsprechende Tore umzumünzen. Dabei dürfen sie sich aber in der Defensive nicht solche Fehler wie in Göppingen erlauben, wo der rot gesperrte Abwehrchef Zagaria schmerzlich vermisst wurde.
Der nächste Gegner aus Linx bezog zuletzt in Freiberg eine 0:7-Klatsche und tat sich auch beim 3:3 gegen Lörrach recht schwer. Besonders in der Abwehr wirken die Südbadener bei schnellen Angriffen anfällig, das sollten die Blauen konsequent nützen. Sie müssen jedoch auf den agilen, torgefährlichen Adrian Vollmer achten, um nicht eine unliebsame Überraschung im Gazi-Stadion zu erleben.
Von Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben