Nachrichten
Historiker als Verleger
„Die Nacht von Samhain. Der Kampf um den heiligen Bund der Kelten”, lautet der Titel des neuen Autors im Landhege Verlag. In dem Werk vermischen sich Wirklichkeit und Fiktion, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einer einzigartigen Handlung. Dabei geschehen seltsame Dinge im Heiligental. Wilderer töten die letzten Luchse. Ein geplanter Staudamm wird das Tal vernichten. Und plötzlich streifen keltische Krieger aus einer längst vergangenen Zeit durch den Wald.
Arthur und Julius, die Söhne des Försters, kämpfen verzweifelt um ihre Heimat und geraten dabei in den Strudel zerstörerischer Machenschaften. Aber wer ist der wahre Drahtzieher hinter den unheimlichen Ereignissen? An Samhain, wenn nach dem keltischen Glauben die Toten für eine Nacht aus der Anderswelt zurückkehren, soll sich alles entscheiden. Es beginnt ein dramatischer Wettlauf durch die zerflossene Zeit.
„Ein spannender Abenteuerroman ähnlich dem legendären „Rulaman”, sagt Gerhard Raff zu dem literarischen Erstlingswerk von Thomas Faltin mit 480 Seiten für 19,90 Euro.