Nachrichten
Herzliche Grüße in großer Menge
"Sie haben alle ein dickes Lob verdient", mit diesen Worten und rund 400 Grußkarten im Gepäck überraschten Sara und Christoph Leuschner in Vertretung für die ganze Möhringer Gemeinde der Zeugen Jehovas Elisabeth Dittrich, die Leiterin des Lothar-Christmann-Hauses. "Alle unsere 250 Bewohner und 150 Mitarbeiter haben eine Karte erhalten. Es war überwältigend, wie viel Grußkarten im dem Karton waren", freut sich die Chefin der Hoffelder Einrichtung.
"Die momentane Situation verlangt Ihnen allen sehr viel ab und oft gehen Sie dabei weit über Ihre Kräfte hinaus. Das ist sehr anerkennenswert. Um Ihnen dafür zu danken und auch den Bewohnern im Haus eine Freude zu machen, haben wir gemalt, gebastelt und geschrieben", sagte Christoph Leuschner bei der Übergabe.
Das Basteln war ein Projekt, an dem alle Gemeindemitglieder mitgemacht haben, von der neun Jahre jungen Emma bis zur 88-jährigen Sonja. "Die Karten wurden liebevoll und mit Herz gestaltet und es hat allen viel Freude bereitet", so Leuschner und fügte hinzu: "Geben macht glücklicher als Empfangen." Wie viel Engagement in diesen rund 400 Grußkarten steckt, wird spätestens dann deutlich, wenn man sie aufschlägt: Alle waren mit Versen und Reimen oder persönlichen Worten versehen, die Hoffnung, Zuversicht und Mut stärken sollen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben