Nachrichten
Heim-Premiere für Kaczmarek
Nach der knappen 2:3-Niederlage bei Waldhof Mannheim kommt es für den neuen Trainer Tomasz Kaczmarek zu seiner Heimpremiere, wenn die Blauen am Samstag um 14 Uhr im Gazi-Stadion Hessen Kassel empfangen. "Ich freue mich auf dieses Spiel ganz besonders und hoffe, dass wir die drei Punkte zuhause behalten", gibt sich der Coach zuversichtlich.
Er setzt dabei auch auf die Unterstützung der Fans, die nach dem Abriss vom Dach der Gegentribüne endlich wieder in ihrem geliebten B-Block stehen. "Vielleicht gibt dies uns auch den Schub zu einer überdurchschnittlichen Leistung", hofft Kaczmarek. Immerhin konnten sich die Blauen in einem Sondertraining an den Rasen im Gazi-Stadion gewöhnen. "Der Platz ist in einem Top-Zustand und müsste unseren technisch guten Spielern entgegenkommen", sagt der Coach.
Wie schon in Mannheim dürften vermutlich mit Lhadij Badiane, Josip Landeka und David Müller drei Neuzugänge zum Einsatz kommen, doch vielleicht plant Kaczmarek auch mit einer weiteren Überraschung: "Wir brauchen zweikampfstarke Spieler, denn Kassel kommt vor allem über die Physis und wird uns kämpferisch alles abverlangen." Für das gesamte Umfeld wäre ein Heimsieg mehr als eine Erleichterung, denn seit dem 26. August konnten die Blauen zuhause nicht mehr gewinnen.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben