Nachrichten
Härtetest gegen Spitzenreiter
Wenn die Blauen am Samstag, 14 Uhr, im ersten Heimspiel dieses Jahren den Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken empfangen, dann scheinen die Rollen klar verteilt. Die Saarländer besitzen nämlich den besten Angriff der Liga (61 Tore), die Kickers die schwächste Abwehr (49 Gegentore). Vielleicht liegt aber gerade darin der Reiz dieser Begegnung und eine spezielle Herausforderung für die Blauen.
"Natürlich ist unsere Defensive besonders gefordert und wir müssen vor allem auf die beiden Topstürmer Schmidt und Behrens achten", warnt Kickers-Trainer Paco Vaz. Patrick Schmidt führt mit 17 Treffern die Torschützenliste der Regionalliga an, Kevin Behrens hat es bereits auf 15 Treffer gebracht. "Wir haben jedoch in der Defensive an Qualität gewonnen und im Training auf entsprechendes Zweikampfverhalten und Aggressivität Wert gelegt", betont der Trainer.
Fehlen wird bei den Blauen noch der verletzte Kapitän Landeka, doch dafür sind die Kickers besonders im Angriff mit Tunjic und Neuzugang Klauss wieder besser aufgestellt. Erwartet werden über 3000 Zuschauer, für die Fans wird es im Stadion eine attraktive Tombola-Aktion mit Preisen von über 5000 Euro geben. Der Besuch dürfte sich also lohnen.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben