Nachrichten
Greifbare Unsicherheit
"Bis jetzt sind noch alle Läden im Zentrum offen, bis auf das Reisebüro. Zum Teil gibt es limitierten Zugang für Kunden, was zum Teil zu Warteschlangen auf der Epplestraße führt. Die Gastronomie reagiert teilweise mit speziellen Mittagstisch-Angeboten", sagt GHV-Vorstand Eberhard Klink (Bild) nach einem Rundgang im Ortszentrum.
Die Unsicherheit ist greifbar. Mittwoch spätestens Donnerstag werden die Geschäfte schließen, die nicht ausdrücklich von den Beschränkungen ausgenommen sind. Der Gewerbe- und Handelsverein Degerloch erhält laufend ausführliche Infos des Handelsverbandes Baden-Württemberg und der Wirtschaftsförderung, die auf Anfrage den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Die Aktivitäten von Handwerk und Dienstleistung sind bis jetzt nicht eingeschränkt, abgesehen von Reisebeschränkungen und Reiseverboten. "Über die Planungen von Festen anderer Vereine und Institutionen habe ich noch keine neuen Infos, es ist aber davon auszugehen, dass zumindest bis Ende April keine Planungen weiterverfolgt werden", sagt Klink.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben