Nachrichten
Gefährlicher Standort
"Dümmer geht's nümmer", sagte neulich ein Degerlocher als er seine Glasflaschen am Parkplatz Felix-Dahn-Straße entsorgen wollte. Der seit vielen Jahren etablierte Standort für die Glasbehälter wurde aber inzwischen vom Ortskern an die ehemalige Bushaltestelle am Alten Degerlocher Friedhof in der Jahnstraße verlegt.
"Das ist nicht nur eine Chaos-Lösung, das ist gar keine Lösung. Das wird auch so nicht bleiben", kritisiert Bezirksvorsteher Marco-Oliver Luz den neuen gefährlichen Standort an der Hauptverkehrsstraße, der oft auch von Friedhofsbesuchern zum Parken angefahren wird.
Luz hat dem Amt für öffentliche Ordnung den Vorschlag gemacht, dass die Altglasbehälter wieder an den Parkplatz Felix-Dahn-Straße zurückgestellt werden, jedoch nicht mehr rechts von der Einfahrt, sondern links, "denn da ist direkt davor Parkverbot, so dass die Firma jederzeit problemlos zur Entleerung anfahren kann".
Kommentare
Kommentar von Michael Köstler |
Zu dem Beitrag "Gefährlicher Standort" - vom 15.5.2021
Das wäre eine gute Lösung, dies ist immer noch ein zentraler Ort, der Abstand zum Spielpunkt ist immer noch sehr groß und davor ist es auf der Straße schon schraffiert. Die Container an der Reutlinger Straße laufen schon über, weil in die Jahnstraße natürlich niemand hingeht, es ist einfach zu weit weg, von den normalen Laufwegen. Ich hoffe sehr, dass diese Lösung akzeptiert wird.
Michael Köstler
Bezirksbeirat SÖS
Kommentar von Harald Elser |
Zu dem Beitrag "Gefährlicher Standort" - vom 15.5.2021
... dann aber bitte mit ausreichend Abstand oder auch einer festen Abtrennung in Richtung Spielplatz - dort möchte sicher keiner zusätzliche Glassplitter oder auch Wespen haben. Vielleicht sollten einfach mal 2-3 Parkplätze gestrichen werden, dann wäre sicher ausreichend Platz für Glas- und Altkleidercontainer da!
Harald Elser
Einen Kommentar schreiben