Nachrichten
Geehrter Kommandant

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Degerloch-Hoffeld wurde für seine Verdienste auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens mit dem "Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber" ausgezeichnet. Die Ehrung fand während der Verbandsversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes im Feuerwehrmuseum Stuttgart-Münster im Kreis von hochrangigen Feuerwehr-Angehöringen bis hin zum Landesbranddirektor, den Vorsitzenden des Stadt- und Landesfeuerwehrverbandes sowie dem Feuerwehrpolitischen Sprecher des Stuttgarter Gemeinderates statt. Vertreter der Polizei, der Bundeswehr, dem DRK und dem THW waren ebenfalls anwesend.
"Ich bin seit 25 Jahren bei der Feuerwehr in Degerloch und mittlerweile im 17. Jahr Kommandant der Abteilung Degerloch-Hoffeld. Dafür bin ich bereits letztes Jahr mit der Floriansmedaille von OB Kuhn ausgezeichnet worden", sagt Frank Althoff in Anbetracht der erneuten Auszeichnung. Vorgeschlagen wurde diese vom Stadtfeuerwehrverband Stuttgart, geehrt wurde er vom Deutschen Feuerwehrverband.
"Es hat mich sehr gefreut, da ich das vorher nicht wusste. Es macht mich auch ein bisschen stolz, denn diese Ehrungen sind sehr rar. Meine Frau Sabine war ebenfalls eingeladen und hat einen schönen Blumenstrauß bekommen", blickt Althoff auf den Abend zurück, der sich ziemlich in die Länge zog. Der Feuerwehr-Alltag ließ aber nicht lange auf sich warten und führte den Degerlocher Kommandanten mit seinen Kollegen am nächsten Morgen um 6.45 Uhr wieder zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben