Nachrichten
Gazi-Stadion überbucht
"Das war eine überaus gelungene Sache“, sagte Präsident Rainer Lorz am Sonntag nach dem ganz besonderen 'Geisterspiel" der Blauen gegen den SSV Reutlingen. 11 500 Zuschauer sahen diese virtuelle Begegnung und das Gazi-Stadion, das erstmals seit dem Neubau der Haupttribüne ausverkauft und überbucht war.
Es gab für die Zuschauer einen "Blauen Nachmittag" mit Rückblicken, Musik, Online-Spielen, Interviews und Blicken hinter die Kulissen. Lorz zog ein überaus positives Fazit: "Es war ja nicht nur dieses Spiel, sondern es war auch die gesamte Zeit der Vorbereitung, die uns als Verein neue Impulse gegeben hat. Wir haben damit bundesweit Akzente setzen können und unsere ehemaligen Spieler sind wieder näher an den Verein herangerückt.“
Überall haben die Kickers positive Nachrichten erhalten, bis hin zu DFB-Präsident Fritz Keller, der sehr angetan war von dieser Aktion. Lorz wies auch noch einmal auf die Notwendigkeit der Einnahmen bei diesem Spiel hin: "Das hilft uns erheblich in diesen schwierigen Zeiten." Natürlich sei man damit nicht über den Berg, aber eines stellt der Präsident klar: "Wir haben einmal mehr gezeigt: Die Stuttgarter Kickers leben."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben