Nachrichten
Frauen auf erotische Weise
Frauen sind das Hauptsubjekt in den Bildern von Sarah Trö,ster. Ihre Modelle setzt sie in ihrer Weiblichkeit auf provokative und erotische Weise in Szene. Ihre subtile Erotik spiegelt das Selbstbewusstsein und die Persö,nlichkeit der Frauen wider. Sie sind sich ihrer Erotik bewusst und ihr Ausdruck und ihre Posen verleihen ihnen Ausstrahlung.
Ein groß,er Teil der kreativen Arbeit von Sarah Trö,ster lieg in der digitalen Bildbearbeitung. Die meisten Szenen entstehen im Studio und werden nachträ,glich digital mit Hintergrü,nden versehen. In Anlehnung an alte Studiofotografien, bei denen hä,ufig gemalte Landschaftsszenen als Hintergrund verwendet wurden, hat die Kü,nstlerin fü,r ihre Collagen einen speziellen Stil entwickelt, der Elemente der Malerei aufgreift.
Sarah Trö,ster, geboren 1981, wuchs als Tochter eines Fotografen auf und kam schon frü,h mit der Fotografie in Berü,hrung. Nach ihrem Fotografie-Studium in Dublin, Irland, folgte eine dreijä,hrige schulische Ausbildung zur Grafik-Designerin. Neben zahlreichen kleineren Fotoprojekten und Verö,ffentlichungen im Internet wurden ihre Arbeiten in dem amerikanischen Coffee Table Book ",The Modern Pin-Up", im Jahr 2011 verö,ffentlicht. Seit 2011 arbeitet Sarah Trö,ster als freischaffende Kü,nstlerin.
Weitere Infos unter www.galerie-nieser.de.
 ,