Nachrichten
Fragen an Trainer Ramon Gehrmann
Am Dienstag, den 18. Mai - 19 Uhr, treten die Blauen im Gazi-Stadion gegen den Regionalligisten TSG Balingen an. Der Gegner ist im regelmäßigen Spielbetrieb, die Kickers mussten sich mit Testspielen auf das Halbfinale im WfV-Pokal vorbereiten. Wir haben Trainer Ramon Gehrmann ein paar Fragen gestellt.
degerloch.info: Zwei Freundschaftsspiele sind nach der abgebrochenen Runde der Oberliga gespielt. Wie ist die Einschätzung des Trainers?
Gehrmann: "Über allem steht, dass wir endlich mal wieder spielen konnten. Dafür trainieren wir ja, darauf bereiten wir uns vor. Und leider war dies eben im vergangenen halben Jahr nicht mehr gegeben. Kein geregeltes Training - und gar kein Spiel. Das zermürbt auf Dauer. Deshalb waren die Spiele fast wie eine Erlösung."
degerloch.info: Gab es auch sportliche Erkenntnisse?
Gehrmann: "Die gibt es in jedem Spiel. Aber bisher sind sie eben nur eingeschränkt wegen dieser langen Pause. Wir konnten aber jedem Spieler in unserem Kader die Möglichkeit geben, mal wieder zu spielen. Und wir konnten Eindrücke sammeln."
degerloch.info: Was erwarten Sie vom Pokalspiel?
Gehrmann: "Zunächst freut es mich, dass wir wieder spielen können. Dann freut es mich, dass wir mit unserem Livestream allen Zuschauern die Möglichkeit geben, unser Spiel zu sehen. Mit weiteren Maßnahmen wie der 'Blauen Halbfinalbox' zeigen wir wieder einmal, dass die Kickers ein besonderer Verein sind. Wir alle hoffen, dass möglichst viele davon Gebrauch machen."
degerloch.info: Und sportlich?
Gehrmann: "Natürlich ist der Gegner, der im normalen Rhythmus ist, favorisiert. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zu uns, da wir seit sechs Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten haben. Aber wir sind motiviert und werden alles geben. Und wir glauben daran, dass es ein spannendes Spiel wird."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben