Nachrichten
Fiasko um Downhillstrecke
Dies will die CDU verhindern. Es gilt, den Downhillern eine Strecke anzubieten, auf der sie ihren Sport legal ausüben können. Gleichzeitig sollen mit der Streckenlegalisierung die Downhiller von anderen illegal benutzen Abfahrtswegen abgezogen werden. Die notwendigen Rettungsmaßnahmen für die Strecke von Degerloch nach Stuttgart will die CDU jetzt einleiten.
Dehalb wurde die Verwaltung gebeten, folgende Fragen im Sportausschuss zu beantworten:
1) Wird mit der Einrichtung der Downhill-Strecke und dem damit auch bezweckten „Abziehen“ der Downhiller von anderen illegalen Strecken nicht bereits der hinreichende Nachweis erbracht, dass die illegalen Strecken nicht mehr befahren werden, zumal damit Sanktionen mit mehr Nachdruck zur Anwendung kommen können?
2) Wie stark wiegt der Sicherheitsaspekt für die Einrichtung einer legalen Strecke am vorgesehen Ort, wenn man weiß, dass auf den darum herumliegenden illegalen Strecken bei einem Unfall im Wald der Verunglückte im Zweifel auf sich allein gestellt ist?
3) Bis wann können die noch bestehenden Hürden zur Einrichtung der Downhill-Strecke überwunden werden? Was kann der Gemeinderat unterstützend tun?