Nachrichten
Ex-Zehnkämpfer gestorben
Er war nicht nur ein Aushängeschild für die ehemals erfolgreiche Leichtathletik-Abteilung der Blauen, sondern für den ganzen Verein. Jetzt ist der ehemalige Zehnkämpfer Werner von Moltke im Alter von 83 Jahren gestorben. Robert Hartmann veröffentlichte in dem 1989 erschienen Buch "Die Kickers" einen dreiseitigen Artikel über den Top-Athlet. Hier ein Auszug:
"Bei den Kickers wurde ein König der Athleten groß: Werner von Moltke. Eine stattliche Erscheinung, wie es sich gehört für einen Grafen. Er gewann den Titel eines Europameisters in Budapest 1966, nachdem er vier Jahre vorher in Zagreb nur Zweiter geworden war, vier Punkte hinter dem Russen Juri Kusnetzow - freilich allein deshalb, weil dessen Landsmann Juri Diatschkow dem Deutschen während der schweren 1500 Meter in den Weg lief, in der Absicht ihn auszubremsen. Das Vorhaben gelang."
Werner von Moltke war ein Aushängeschild im deutschen Sport: Als Zehnkämpfer und später als Funktionär sowie als Verbandschef im Volleyball. Im Alter von 83 Jahren ist das frühere Mitglied der Stuttgarter Kickers in seinem Heimatort Nieder-Olm im Rheinland-Pfalz gestorben.
Foto: Archiv Stuttgarter Kickers
Kommentare
Einen Kommentar schreiben