Nachrichten
Erste Verpflichtung für neue Saison
Noch wissen die Blauen nicht, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen. Aber die Weichen werden gestellt: Vom derzeitigen Liga-Konkurrenten 1. FC Rielasingen-Arlen kommt zur neuen Runde der Mittelfeldspieler Ivo Colic (22), der jetzt einen Vertrag bei den Degerlochern unterschrieben hat.
Der Nürtinger Colic, der in den vergangenen zwei Jahren zu einer der großen Stützen im Spiel der Rielasinger gehörte, kehrt damit nach zwei Jahren in Südbaden zurück in die schwäbische Heimat. "Trotz seiner erst 22 Jahren ist er schon erstaunlich reif", sagt Lutz Siebrecht, sportlicher Leiter der Kickers. Colic ist in Rielasingen Vizekapitän und sorgte nicht nur in den Oberliga- sondern vor allem auch mit seinen Toren im Südbadischen Pokal für Aufsehen. Die Südbadener wurden nach einem herrlichen Freistoßtor von Colic im Finale Landespokalsieger, schafften es somit in die erste Runde des DFB-Pokals, wo sie mit 1:7 gegen den jetzigen Halbfinalisten Holstein Kiel ausschieden.
Colic, der jetzt zwei Jahre beim SV Rielasingen-Arlen spielte, ist 1,82 m groß und wird meistens im Mittelfeld eingesetzt. Zu seinen weiteren Vorzügen gehören, so Siebrecht, seine gute Übersicht und sein gutes Passspiel "Er hat die Möglichkeit, bei uns den nächsten Karriereschritt zu machen und sich weiter zu steigern", sagt Chef-Trainer Ramon Gehrmann, "er passt sehr gut in unsere Philosophie". Der neueste Neuzugang der Kickers ist zuversichtlich. Colic: "Ich freue mich auf die Stuttgarter Kickers - aber erst möchte ich diese Runde in Rielasingen zu Ende bringen und endlich wieder Fußball spielen."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben