Nachrichten
Erneuerungsprozess mit neuem Vorstand

Die Degerlocher Sozialdemokraten haben einen neuen Vorstand gewählt und damit den Grundstein für eine Erneuerung der Partei in ihrem Ortsverein gelegt. Unter anderem wurde ein neuer Vorsitzender gewählt sowie der geschäftsführende Vorstand teilweise neu besetzt. Die Partei ist optimistisch, mit diesem Personal die erfolgreiche politische Arbeit der letzten Jahre fortzuführen sowie in Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 neue Akzente zu setzen.
Carsten Singer ist neuer Vorsitzender der SPD-Ortsvereins in Degerloch. Der 30-jährige Berufschullehrer löst damit Wilfried Seuberth ab, der nach sechs-jähriger Amtszeit aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte. "Es ist an der Zeit, einer neuen Generation Platz zu machen, die mit frischem Elan die Projekte der SPD in Degerloch vorantreiben will", erklärt der scheidende Vorsitzende.
Neben dem neuen Vorsitzenden wurde der geschäftsführende Vorstand zum Teil wiedergewählt sowie durch neue Namen ergänzt. Als Stellvertreter wurden Colyn Heinze und Ulrich-Michael Weiss bestätigt. Neu im Vorstand sitzt nun als 3. Stellvertreter Dirk Baranek, der sich vor allem um die Presse- und Kommunikationsarbeit kümmern wird.
Der komplette Vorstand der SPD Degerloch setzt sich damit wie folgt zusammen:
- Vorsitzender: Carsten Singer
- Stellvertretende Vorsitzende: Dirk Baranek , Colyn Heinze, Ulrich-Michael Weiß
- Kassierer: Waldemar Pörtsch
- Schriftführerin: Gordana Schumann
- BeisitzerInnen: Maria Hackl, Thomas Ladewig, Alexander Prinz, Jürgen Schmid, Jeannine Schmidt, Doro Scholz
Foto: Waldemar Pörtsch, Gordana Schumann, Colyn Heinze, Dirk Baranek, Carsten Singer, Ulrich-Michael Weiß (von li.)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben