Nachrichten
Eine Trendwende muss her

So schlecht standen die Blauen noch nie in der Oberliga da. Durch lediglich zwei Punkte in den letzten vier Spielen stürzten sie bis auf den siebten Platz ab und drohen den Kontakt zur Spitzengruppe zu verlieren. Eine Trendwende muss her. Vor dem Heimspiel am Samstag, den 26.10. - 14 Uhr, gegen den FC Rielasingen-Arlen fordert Sportdirektor Lutz Siebrecht mehr Zweikampfhärte, Siegeswillen und Laufbereitschaft.
Der Verein aus Südbaden ist ein typischer Fusions-Verein, der 1999 aus den Vereinen FC Rielasingen und dem FV Arlen gegründet wurde. In dieser Saison stieg der Club aus dem Kreis Konstanz erstmals in die Oberliga auf und schlug sich bislang recht achtbar. Allerdings bezog er zuletzt zuhause gegen Pforzheim eine 0:6-Klatsche und kassierte mit insgesamt 30 Toren die meisten Gegentreffer der Liga.
Das sollte für die Kickers das Signal sein, selbst auf Torejagd zu gehen. Verlass war dabei bisher zumindest auf Torjäger Mijo Tunjic, der es bisher auf neun Treffer brachte und in seiner Zeit bei den Blauen insgesamt 59 Tore erzielte. Gefragt sind aber auch die anderen Stürmer und besonders die Abwehr muss wesentlich kompakter stehen als in den letzten Spielen.
Von Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben