Nachrichten
Ein Sieg muss her!

Das Auf und Ab bei den Blauen geht weiter. Nach dem Tief mit der Niederlage in Kassel hoffen sie nun wieder auf ein Hoch, wenn sie am Freitagabend um 19 Uhr den SV Elversberg empfangen. Die Saarländer stehen allerdings auf einem guten fünften Tabellenplatz, daher müssen die Kickers schon ihre Bestform abrufen.
"Es muss endlich in den letzten fünf Spielen eine Kontinuität her und da ist der Zusammenhalt im Team genauso gefragt wie Cleverness, Effizienz und Durchsetzungsvermögen", sagt Trainer Paco Vaz. "Wir bekommen zuviel einfache Gegentore, das darf uns im Schlussspurt nicht mehr passieren", ergänzt der Coach. Elversberg schätzt er sehr spielstark Mannschaft, deshalb hofft er auf ein schnelles Führungstor und die entsprechende Unterstützung der Fans.
Fehlen wird indessen der gelb-rot gesperrte Mittelfeldspieler David Müller. Als Alternative steht auch Torhüter Miro Varvodic nicht zur Verfügung, der unter einer Adduktorenverletzung leidet. Eventuell soll ein offensiv ausgerichtetes 4-3-3-System dazu helfen, den so wichtigen Heimsieg zu erzwingen. Das wäre dann auch die beste Werbung für das Pokalspiel nächsten Mittwoch gegen die SG Sonnenhof Großaspach.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben