Nachrichten
Dumm gelaufen ...
Terminplanung ist in Degerloch manchmal so eine Sache. Gute Events folgen oft knapp aufeinander, oder wenn's dumm läuft, finden sie auch am selben Tag statt. So wie der "Festakt Degerlocher Weihnachtshilfe" in der Alten Scheuer und der Neujahrsempfang im Bezirksrathaus. Beide am selben Tag, zur selben Uhrzeit - und das auf die Entfernung eines Steinwurfes. Dumm gelaufen mit dem 28. Januar! Dabei stand der Termin des öffentlichen Festaktes von "Degerloch hilft e. V." mit dem Programm "Klassik, Pop und Poesie" schon seit einem halben Jahr fest. Manchmal hilft eben ein Blick auf die Terminseite von degerloch.info, wo Veranstaltungen mit einem Vorlauf von fast einem Jahr aufgeführt werden.
Degerlocher haben am Donnerstag, den 28. Januar, 19 Uhr; also die Wahl zwischen dem Festakt in der Alten Scheuer mit attraktivem Programm und Bewirtung der Rörich-Gastronomie oder einem Besuch im Bezirksrathaus, wo der renommierte Architekt Werner Sobek über "Den Weg der nachhaltigen Gesellschaft - die elektrische Stadt" referiert. Es ergibt sich aber für alle Besucher auch die außergewöhnliche Möglichkeit, zwischen beiden Veranstaltungsorten hin- und herzupendeln.
Diese Alternative werden die Gäste des Wein-Musketiers kaum wahrnehmen - schließlich haben sie Eintritt bezahlt. Wie in der Alten Scheuer wird am 28. auch draußen in der Tränke leidenschaftlich gesungen, denn die Degerlocher Künstlerin Ines Martinez präsentiert Lieder von Georg Kreisler. Passend dazu serviert Hausherr Guido Keller Wiener Gulasch mit Semmelknödeln.
Ein Event jagt den nächsten: Keine 24 Stunden nach dem Neujahrsempfang im Bezirksrathaus wird schon wieder Neujahr gefeiert. Dieses Mal von der CDU-Bezirksgruppe. Allerdings nicht, wie traditionell in der Alten Scheuer, sondern im Waldaupark. So ein großer Saal für die etwa 120 Personen, die in der Regel der Einladung folgen? Na klar, denn dieses Mal ist alles anders. Nichts gegen die bisherigen CDU-Festredner, aber für den 29. Januar ist dem Organisatoren-Team um Götz Bräuer ein Volltreffer ins Netz gegangen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wird auf der Waldau zu aktuellen Themen sprechen. Das dürften jede Menge sein - die unglückliche Terminplanung in Degerloch gehört sicher nicht dazu.
So gesehen
Ihr Zackowski