Nachrichten
Der Vesperkirche treu verbunden

Die 25. Stuttgarter Vesperkirche hat ihren Betrieb Mitte Januar aufgenommen und läuft noch bis 2. März. Die Institution ist mittlerweile im sozialen Umfeld der Stadt zur festen Adresse geworden. Essen, medizinische Versorgung, Ruhe, Gespräche, Haare schneiden, Berufsberatung und eine Spielecke für Kinder sind täglich von 9 bis 16.15 Uhr möglich.
Die Degerlocher Medizinerin Regina Dipper (Bild) ist auch dieses Jahr wieder jeden Dienstag von 13 bis 16 Uhr in der Leonhardtskirche vor Ort. Zwischen zehn und zwanzig Patienten behandelt sie pro Nachmittag seit über 20 Jahren in der Stuttgarter Innenstadt, außerdem organisiert sie das ärztliche Angebot. Wie in Dippers Praxis in Degerloch in der Felix-Dahn-Straße kommen allerdings auch Menschen, die einfach nur zehn Minuten reden wollen.
Neben Regina Dipper wird die Vesperkirche auch von verschiedenen Einrichtungen aus Degerloch unterstützt. Zu den Sponsoren gehören der Rotary Club Fernsehturm, die Firma Hochland Kaffee in der Tränke sowie die Lechler Stiftung. Der Degerlocher Unternehmer Walter H. Lechler war bis zu seinem Tod im Mai 2018 Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung.