Nachrichten
Den Schalter umlegen

Nach zuletzt drei Pleiten und einem Torverhältnis von 1:11 müssen die Blauen den Schalter wieder umlegen, wollen sie nicht wieder in die Abstiegszone rutschen. Beste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag, 14 Uhr, im Heimspiel gegen den noch sieglosen Tabellenletzten TSV Schott Mainz. "Da müssen drei Punkte her", sagt Trainer Tomasz Kaczmarek.
"Wir müssen den Bock umstoßen", stellt auch Präsident Rainer Lorz klar, der dennoch um etwas Geduld bei den Fans und dem Umfeld bittet: "Wir sind noch mitten in der Umbruchphase, da kann es immer wieder Rückschläge geben. Wir wissen allerdings, dass wir einige Punkte haben liegen lassen und müssen jetzt in die Spur kommen."
Coach Kaczmarek glaubt, dass die Mannschaft trotz der verletzten Spieler Ortag, Müller und Tunjic wieder zuhause kompakt antritt und in der Offensive mehr Effizienz zeigt als zuletzt. "Unser Anspruch muss sein, die nächsten drei Spiele wieder positiv zu gestalten und möglichst schnell einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen." Der Trainer ist also im wegweisenden Spiel gegen den TSV Schott Mainz genauso gefordert wie die Mannschaft.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben