Nachrichten
Den Aufwind nützen
Nach den Jubiläums-Feierlichkeiten steht bei den Blauen eine englische Woche bevor. Am Samstag, den 28.9. erwarten sie im Gazi-Stadion um 14 Uhr zunächst den FC Nöttingen und am Mittwoch (2.10.) um 19 Uhr den Regionalligisten TSG Balingen zum Viertelfinale im WFV-Pokal. Abgerundet wird der Dreierpack am Sonntag (6.10.) mit dem Auswärtsspiel in Oberachern.
In diesen Spielen gilt es die Kräfte zu bündeln und den Aufwind aus den letzten Begegnungen zu nützen. Immerhin legten die Kickers zuletzt eine Serie von drei Siegen hin und die gilt es nun gegen Nöttingen auszubauen. Dieser Gegner gilt dabei als eine unberechenbare Mannschaft, gewann beispielsweise bei der zweiten Mannschaft vom VfB Stuttgart, unterlag aber zuletzt zuhause dem Lokalrivalen 1. CFR Pforzheim.
Bei den Kickers wiederum hat Trainer Ramon Gehrmann allmählich seine Stammformation gefunden, bilden Feisthammel und Auracher den Abwehr-Block, führt Routinier Kling Regie in Mittelfeld, bilden Tunjic und Giles das Angriffsduo. Fehlen wird in den nächsten drei Wochen allerdings Verteidiger Kammerbauer aufgrund einer Schultereckgelenkssprengung.
Von Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben