Nachrichten
Degerlocher Station

In allen Stadtbezirken der Landeshauptstadt gibt es jetzt mindestens eine Carsharing-Station. Für die nun anstehende Phase wurden im Rahmen eines öffentlichen Ausschreibungsverfahrens 56 Stellplätze an 30 Stationen vergeben. Damit wird fortgeführt, was in den ersten beiden Phasen des Projekts von 2017 bis 2019 seinen Anfang genommen hat, als Stuttgart als eine der ersten Städte bundesweit öffentliche PKW-Stellplätze als Carsharing-Stellplätze ausgewiesen hat.
"Sharing-Angebote sind ein wichtiger Baustein für eine moderne und lebenswerte Stadt. Sie bieten den Menschen Mobilitätsalternativen, ohne einen eigenen Pkw besitzen zu müssen. Wir stellen deshalb den Anbietern gerne Stellplätze im öffentlichen Raum zur Verfügung, damit Carsharing noch besser wahrgenommen und genutzt wird", sagt Ordnungsbürgermeister Clemens Maier. Michael Münter, Leiter des Referats Strategische Planung und Nachhaltige Mobilität, erklärt: "Mit dem Carsharing-Konzept hat sich die Stadt Stuttgart das Ziel gesetzt, in allen Stadtbezirken Carsharing-Stationen einzurichten. Dieses Ziel haben wir jetzt erreicht. In Stuttgart gibt es eine große Vielfalt an Sharing-Angeboten mit Autos, Fahrrädern, Pedelecs, Lastenrädern, Rollern und Scootern - viele davon elektrisch."
Die neuen Carsharing-Stellplätze verteilen sich in Degerloch und seinen benachbarten Stadtbezirken wie folgt: Sillenbuch (6), Vaihingen (4), Birkach (2), Degerloch (1), Möhringen (1), Plieningen (1). Der Standplatz in Degerloch befindet sich an der Stadtbahn-Haltestelle Albplatz gegenüber Jacques Weindepot, Felix-Dahn-Straße 14.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben