Nachrichten
Degerloch(er) hilft Möhringen
"Ob ein Ort als liebenswert und freundlich empfunden wird, hängt wesentlich vom Umgang der Menschen miteinander ab. Schon 1998 hat sich deshalb die 'Initiative Lebensraum Möhringen (ILM)' gebildet, die ein menschenfreundliches Klima in der Bevölkerung schaffen und erhalten will", heißt es auf der Website des Möhringer Vereins.
Mitte Mai war Dieter O. Schmid (Bild), Vorstandsmitglied von "Degerloch hilft" auf Einladung von Karin Schlenker-Gutbrod, der früheren Leiterin der Begegnungsstätte im Degerlocher Frauenkreis, zu Gast bei der ILM. Die "Initiative Lebensraum Möhringen" ist ein rühriger Verein im Nachbarort, der damit beginnen will, öffentlich zugängliche Defis zu installieren. Bei dem Projekt der Anschaffung von Herznotfallgeräten begegnen der ILM allerdings die gleichen Vorbehalte wie "Degerloch hilft" vor 17 Jahren.
"Es war ein sehr offenes und interessantes Informations- und Beratungsgespräch im Möhringer Kirchenhof. Das plötzliche Auftauchen von zwei Polizeibeamten war wohl einem Nachbarn zu verdanken. Da wir aber vorbildlich im Kreis gesessen sind, gab es keinerlei Probleme mit den Beamten", sagte Dieter O. Schmid nach dem Termin. Der Degerlocher ist gerne bereit, der ILM "mit unseren Erfahrungen im Bereich der Defis behilflich zu sein".
Kommentare
Einen Kommentar schreiben